Druckansicht - Monday 29. May 2017
Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaft
Wie beende ich die Suchaktion und starte eine neue Suche?

 

Eine Suchaktion wird beendet, indem man eine neue beginnt. Mehr ist nicht nötig. Es gibt zwei Möglichkeiten, neu zu beginnen:

 

1. Wenn man die bisherige Suche nur ein wenig abändern will, indem man etwa einen bestimmten Suchparameter wegläßt oder einen anderen hinzufügt, sonst aber die eingegebenen Werte bleiben sollen, dann arbeitet man am besten einfach das schon existierende Suchformular entsprechend um. Sodann klickt man von neuem auf „Suche starten." Eine schon vorhandene Liste (vgl. „Arbeiten mit Listen) wird durch diese Aktionen nicht gelöscht und kann anschließend weiter befüllt werden.

 

2. Wenn man eine völlig neue und andersartige Suche machen will, klickt man auf die Schaltfläche „Löschen, neue Suche" unten rechts auf dem Suchformular. Dadurch werden alle bisherigen Eingaben gelöscht. Eine existierende eigene Liste bleibt dagegen auch dann bestehen und kann auch mit Ergebnissen der neuen Suche weiter befüllt werden.

 

 

weiter >> Wozu sind Listen nötig?

© 2005 AGENTUR ZEITPUNKT Mediendesign & -produktion GmbH